Überspringen zu Hauptinhalt

fotoforum Impulse – Vortrag zum Vulkanland-Projekt

Die Fotozeitschrift „fotoforum“ veranstaltete am Wochenende 07.-09.10.2022 erstmals nach der Corona-Pause wieder die „fotoforum Impulse“. Dort durfte ich auf großer Bühne das Vulkanland-Projekt vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten. Es war mir ein großes Vergnügen und eine besondere Ehre, zumal der Kreis der Mit-Referenten illuster war.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Preisverleihung des fotoforum Award. Ich war überaus beeindruckt von den Wettbewerbsbildern.

Quelle: fotoforum Impulse

Vulkanland – Ausstellung in der TUFA Trier

Ausstellung vom 11.10.2022 – 04.10.2022

TUFA Trier
Wechselstraße 4
54290 Trier

Auf Einladung der Fotografischen Gesellschaft Trier ist die Ausstellung in der TUFA Trier zu Gast. Zu sehen sind neben den großformatigen Prints der Vulkanbilder auch Szenen vom „making of“ im „kleinen Schwarzen“.

Vernissage ist am Freitag, den 09.09.2022 um 19 Uhr. Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit den Besuchern über dieses Langezeitprojekt zu sprechen – von der Idee über die Arbeit und die Erlebnisse währenddessen bis hin zur Präsentation in Ausstellungen und im Buch.

Ganz herzlichen Dank für die Einladung an die Fotografische Gesellschaft Trier!

 

Facebooktwittermail

„out of order“ – neue Bilder

Viele Sportplätze sind außer Betrieb – über den Winter oder für immer. Letzteres ist sehr schade und schön mit anzusehen ist es meistens auch nicht. Und nun, im März 2020, kommt auch noch die Corona-Krise dazu. Wir müssen zuhause bleiben. Und wenn wir rausgehen, dann nur alleine oder zu zweit. Es bleibt zu hoffen, dass das Leben möglichst bald zurückkehrt, nicht nur auf die vielen Spiel- und Sportplätze.

30 neue Bilder aus der Eifel, die man so oder ähnlich auch in anderen Regionen der Republik vorfindet.

An den Anfang scrollen